Logfile 12/99

Seit April 1999 zeichnen sich die Members Of AbbensenCrew durch eine immer weiter ausgedehnte Connectivity via Internet aus. Vor allem während unserer Events, aber auch jederzeit zwischendurch sind wir über diese Dienste erreichbar:
 
Donnerstag, 
09.12.1999
20:17 Ollo trifft alls erstes ein. Schlüssel holen, Lage sondieren, Heizung aktivieren. 
  20.30 Doc trifft ein. Ausladen beginnt.
  20.33 Auch OlPi ist jetzt da. Gesammelter Transport des gesamten EquipmentsDoc trifft ein. Ausladen beginnt.
  21.05 Marc und Ingo fahre vor. Es ist selten vorgekommen, dass wir ein Abbensen zeitlich so konzentriert begonnen haben. Der Aufbau geht jetzt mit schnellen Schritten voran. 
  21.26 Der erste Internetkontakt wurde in einer absolut neuen Rekordzeit hergestellt. Unser neuer Provider (Viag!!) macht auch auf Anhieb keine Zicken. Aber: Der Linux-Server läuft mit einem 7 Tage frischen Suse 6.3 und da fehlte noch der eine oder andere Dienst; unter anderem Masquerading.
  22.30 Das Equipment ist zu 98% aufgebaut. OlPi baut noch "schnell" eine neue 10GB-Platte ein, Ollo installiert sein Betriebsystem neu, wird WebCam wird langsam in Angriff genommen.
  23.55 WebCam und ppp-Routing vertragen sich auf OlPi's Linux-Server nicht miteinander. Es wird nach anderen Wegen gesucht und vortan übernimmt eine NT-Maschine die Internetanbindung. Nichtsdestotrotz machen unsere Provider auch noch einige Zicken und erschweren uns das Leben. 
  04:30 Der Plötzliche Einbruch der Dunkelheit lässt uns den Entschluss fassen, uns doch irgendwann mal zur Nachtruhe zu begeben. Ein paar entspannungs-Spielchen (Unreal Tournament) und dann ab in die Heia.  
 
Freitag, 
10.12.1999
10:45 -Der neue Tag beginnt. Wieder mal viel zu früh. Frühstück, abwaschen, Morgentoilette ... und dann geht es weiter. OlPi Arbeitet an den HTML-Seiten (diesmal ist er die treibende Kraft), Ollo und Marc starten eine Versorgungsfahrt, Rana und DocMarco testen, ob das Internet noch vorhanden ist.
  15:00 -Marc und Ollo sind zurück können unserer Equipment-Statistik deutlich verbessern: Eine 20GB-Platte und eine Soundblaster Live! PCI kommen dazu.
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
 
Samstag, 
11.12.1999
---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
 
Sonntag, 
11.12.1999
---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----
  ---- ----